Streaming-Dienst startet 08.11.2019, 12:02 Uhr

Disney+ ab nächstem Jahr auch in Deutschland

Noch ein neuer Streaming-Anbieter auf dem deutschen Markt: Disney will seinen Disney+-Kanal Ende März 2020 nach Deutschland bringen. Zuvor wird der Dienst in den USA, Kanada und den Niederlanden eingeführt.
(Quelle: shutterstock.com/adike)
Schon am 12. November 2019 geht es los. Dann startet Disney+ zunächst im Stammmarkt USA, darüber hinaus aber auch in Kanada und den Niederlanden. Weitere englischsprachige Territorien folgen auf dem Fuss: Ab 19. November 2019 können auch Nutzer in Australien und Neuseeland auf den Streaming-Dienst zugreifen.
Interessant: Grossbritannien fehlt beim ersten Schwung der Märkte, die in den Genuss des Diensts kommen. Das dürfte wohl unter anderem an den Datenschutz- und Lizenzvorgaben in verschiedenen Territorien liegen, zudem Rechte und Lizenzen für einzelne Inhalte vermutlich von anderen, bereits bestehenden Anbietern entkoppelt werden müssen.



Das könnte Sie auch interessieren