Streaming-Dienst 20.08.2019, 13:29 Uhr

Apple TV+ geht im November an den Start

Apple will mit seinem Streaming-Angebot Apple TV+ im November live gehen. Sechs Milliarden US-Dollar sollen die Cupertiner bisher für eigene Video-Produktionen ausgegeben haben.
(Quelle: shutterstock.com/TK_Kurikawa)
Netflix und Amazon Prime haben den Streaming-Markt eigentlich schon voll im Griff, und Disney und Comcast haben bereits konkrete Pläne für den Markteintritt. Aber Apple will dem nicht nachstehen: Mit Apple TV+ bringen die Cupertiner einen Film- und TV-Dienst, bei dem zahlende Abonnenten Zugriff auf Shows haben. Bei der Einführung des Dienstes im November 2019 will der Hardware-Gigant zunächst mit einer kleinen Auswahl von Shows starten, um dann sein Angebot über die nächsten Monate hinweg zu erweitern. Das berichtete der Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Dienstag. Bis jetzt soll Apple bereits sechs Milliarden US-Dollar für eigene Streaming-Inhalte ausgegeben haben.
Kunden sollen für den Streaming-Dienst monatlich rund zehn US-Dollar aufwenden müssen. Damit wäre Apple TV+ vergleichsweise teuer gemessen am zunächst relativ schmalen Exklusiv-Angebot im Vergleich zu ähnlich teuren Rivalen wie Netflix. Der Unterhaltungsriese Disney+ setzte den Preis dagegen mit rund sieben US-Dollar deutlich niedriger an.




Das könnte Sie auch interessieren