Musik-Konzerne werden "nervös" 08.10.2019, 08:55 Uhr

Apple plant Kombi-Abo für seine Musik- und Video-Streaming-Dienste

Apple steigt im November ins Video-Streaming-Geschäft ein. Mit dem monatlichen Preis von fünf Euro respektive US-Dollar für Apple TV+ ist das Angebot deutlich günstiger als bei Rivalen wie Netflix. Den Konkurrenten macht besonders das geplante Kombi-Abo Angst.
(Quelle: Shawn Thew/EPA FILE/dpa)
Apple denkt laut Medienberichten über ein Kombi-Abo für seine Musik- und Video-Streaming-Angebote nach. Der iPhone-Konzern habe bereits die grossen Musik-Konzerne dazu angesprochen, schrieb die "Financial Times". Einige von ihnen seien "nervös", weil sie befürchteten, ihre Songs günstiger anbieten zu müssen, hiess es unter Berufung auf informierte Personen.
Apple steigt im November ins Video-Streaming-Geschäft ein. Mit dem monatlichen Preis von fünf Euro respektive US-Dollar für Apple TV+ ist das Angebot deutlich günstiger als bei Rivalen wie Netflix. Analysten spekulieren schon seit längerem über eine Art Super-Abo, mit dem Nutzer Zugang zu mehreren Angeboten wie TV+ und dem Musikstreaming-Dienst Apple Music bekommen könnten. Der Konzern äusserte sich bislang nicht dazu. Apple hat mehr als 400 Millionen Kunden in seinen verschiedenen Abo-Angeboten.




Das könnte Sie auch interessieren