Züri kocht 13.10.2014, 09:28 Uhr

Die besten Köche gibt es in Zürich zu Hause

Am 7. November gibt es Züri-Kulinarisch. Ein neues Startup verbindet Hobby Köche und Gäste zu einem grossen Happening. Und das Konzept ist einfach.
Wer zu Hause ein Essen organisieren will, meldet sich unter www.züri-kocht.ch an, schreibt das gewünschte Gericht aus, sagt, wie viel es pro Person kosten soll, und stellt das Angebot online. Ähnlich den bekannten Plattformen wie Ricardo, ebay oder Airbnb buchen anschliessend die Gäste ihr gewünschtes Menü und treffen sich zu einem plauschigen Abend.
 
“Ich war gespannt, was für Leute zu mir kommen”. So Denise, eine der ersten Köchinnen, die bei einem vorgängigen Testlauf mitmachte. “Ich koche gerne und für mich war es der Reiz neue Leute kennen zu lernen. Leute, die ich sonst auf meiner Arbeit an der ETH nicht treffen würde”. Denise bereitete eine selbst gemachte Lasagne zu und servierte als Dessert einen hausgemachten Zitronenkuchen. Den Gästen hat es geschmeckt und offensichtlich hat es Denise Spass gemacht, denn sie wird auch am 7. November als Köchin dabei sein oder sich als Gast bei jemand anderes bekochen lassen.
 
Viefältig und eine kulinarische Weltreise in Zürich
 
Mitmachen kann jedermann und jedefrau, welche Spass am Kochen oder Lust haben, in einer fremden Wohnung mit anderen Gästen auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu gehen. Co-Gründer Thorsten Scherbaum dazu: “Zürich ist eine Weltstadt. Hier gibt es alles. Vom walliser Raclette über Spezialitäten aus Süd-Amerika und wieder zurück zum Züri Gschnätzlets. Mit unserem Startup www.züri-kocht.ch wollen wir Leute zusammenbringen. Ob dabei das Kochen, das Essen oder einfach die Freude, neue Leute kennen zu lernen, im Vordergrund steht, ist den Leuten überlassen”.
 
Wer mitmachen will, ob als Koch oder als Gast, findet mehr Informationen unter www.züri-kocht.ch. Der Event züri-kocht.ch wird monatlich durchgeführt.



Das könnte Sie auch interessieren