Gegen Zahlung von 1,2 Millionen Euro 01.10.2016, 09:10 Uhr

Verfahren gegen Dating-Dienst Lovoo eingestellt

Freigekauft: Die Ermittlungen gegen Mitarbeiter des Dating-Diensts Lovoo wegen Betrugs werden gegen Zahlung von rund 1,2 Millionen Euro eingestellt.
(Quelle: shutterstock.com/karen-roach)
Die Ermittlungen gegen Mitarbeiter des Dresdner Dating-Diensts Lovoo wegen Betrugs sind gegen Zahlung hoher Geldauflagen eingestellt worden. Die Summe belaufe sich insgesamt auf 1,2 Millionen Euro, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden mit.
Die Einstellung beruhe auf verschiedenen Umständen: So falle der individuelle Schaden für die betroffenen Nutzer vergleichsweise gering aus und liege je nach Fall zwischen 20 Cent und 20 Euro. Zudem seien die Beschuldigten nicht vorbestraft und hätten sich kooperativ gezeigt. Nach Angaben der Behörde hatten sich vor allem die beschuldigten Geschäftsführer um Aufklärung bemüht.



Das könnte Sie auch interessieren