09.01.2007, 00:00 Uhr

Märklin eröffnet in Deutschland Online-Modelleisenbahnshop

Multimediales Infomaterial bietet der Modelleisenbahnhersteller Märklin bereits seit 1997. Zehn Jahre später startet jetzt endlich auch ein eigener Webshop und verkauft seine Miniaturzüge künftig auch im Web. Unter www.maerklinshop.de sind mehr als 1.500 lieferbare Artikel in den Spurweiten 1, Z und HO sowie über 30.000 Ersatzteile direkt bestellbar.
Über die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem können Kunden sofort die Verfügbarkeit der Artikel überprüfen. Umgesetzt wurde der Shop von der Reutlinger Internet-Agentur 21TORR auf Basis der E-Commerce-Software Oxid Eshop. Vom ersten Konzept bis zur Fertigstellung waren die Web-Profis gerade einmal drei Monate beschäftigt. 21 TORR betreut die Online-Aktivitäten der Märklin-Gruppe bereits seit 1997. (ph/iwb) http://www.maerklinshop.de



Das könnte Sie auch interessieren