31.05.2007, 00:00 Uhr

Google mit Frühjahrsputz im Adsense-Netzwerk

Inhaltsarmen Websites soll der Zugang zu Adsense-Anzeigen verwehrt werden. Linkfarmen und andere anzeigenreiche Webseiten mit wenig Inhalt sollen künftig keine Adsense-Anzeigen mehr in ihre Angebote einbinden dürfen. Wie die "New York Post" berichtet, hat die Internet-Suchmaschine Google an einige Sitebetreiber bereits Warnungen verschickt, dass sie bald aus dem Adsense-Netzwerk verbannt werden.
In der Vergangenheit war Google dafür kritisiert werden, zu wenig gegen solche Websites zu unternehmen, die sich Top-Platzierungen in Suchmaschinenrankings erschleichen und die Keyword-Preise in die Höhe treiben. Google verdiene immer, egal ob es seriöse oder unseriöse Seiten seien, so der Vorwurf. Der Suchmaschinenprimus deklariert seine Bemühungen indes als übliches Standard-Vorgehen. Branchenexperten hingegen halten es für die grösste Aktion, die das Unternehmen in dieser Richtung jemals unternommen hat. (ph/iwb) http://www.google.ch



Das könnte Sie auch interessieren