Suchmaschinenmarketing 02.10.2016, 22:36 Uhr

SEA: Reiseanbieter zahlen 53 Euro pro Kauf

Der Wettbewerb im Online-Handel steigt: Shop-Betreiber müssen laut einer intelliAd-Erhebung immer stärker in SEA investieren, um Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig sinken Warenkörbe und Conversionrates.
(Quelle: Shutterstock.com/Mathias Rosenthal)
Reiseanbieter im Web müssen immer mehr in SEA investieren, um Kunden zu gewinnen, zeigt der neue Branchenindex E-Commerce von intelliAd. Schlugen im zweiten Quartal 2015 die SEA-Ausgaben pro Kauf noch mit 36 Euro zu Buche, stiegen die Ausgaben jetzt auf 53 Euro an. Auch Anbieter von Herrenbekleidung und Digitaldruck müssen bei Google tiefer in die Tasche greifen: Bei den Herrenbekleidungsversendern stiegen die SEA-Ausgaben pro Kauf im gleichen Zeitraum von zwölf auf 18 Euro an, bei den Digitaldruckern explodierten die Kosten von neun auf 13 Euro. Insgesamt konstatieren die Studienautoren ein Plus bei den SEA-Ausgaben pro Kauf von 163 Prozent, während die Warenkorbhöhen leicht zurückgingen. Freuen dürfen sich lediglich Versender von Büchern und Damenoberbekleidung: Hier sanken die Kosten von fünf beziehungsweise vier auf jeweils drei Euro pro Kauf.



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