Amazon 19.02.2022, 08:45 Uhr

True Wireless-Kopfhörer: Echo Buds in Europa verfügbar

Amazon bringt seine Ohrhörer mit der Sprachassistentin Alexa auch in Deutschland auf den Markt – ein Angriff des Online-Handelsriesen auf die etablierte Konkurrenz wie Apples AirPods.
(Quelle: Amazon)
Amazons True-Wireless-Ohrhörer Echo Buds sind vom 24. Februar an auch bei unseren nördlichen Nachbarn erhältlich. Nachdem die erste Echo-Bud-Generation in den USA bereits 2019 auf den Markt gekommen war, wird die zweite Genertion nun auch in europäischen Ländern, z.B. Deutschland, zum Preis von 120 Euro zu haben sein.
Die True-Wireless-Ohrhörer haben eine aktive Geräuschunterdrückung und sind gegen Spritzwasser, Schweiss und leichten Regen geschützt (Zertifizierung nach IPX4). Über Alexa kann etwa auch der Akkustand der Ohrhörer abgefragt werden. Laut Amazon können im Zusammenspiel mit dem Smartphone via Bluetooth auch andere Sprachassistenten wie der Google Assistant oder Apples Siri eingebunden werden.
Die in Weiss oder Schwarz verfügbaren Echo Buds sollen mit einer Akkuladung bis zu fünf Stunden Musik wiedergeben können, wenn die aktive Geräuschunterdrückung und der Zugriff auf Alexa eingeschaltet sind. Der Akku in der Ladebox liefert Strom für zwei Aufladungen.
Ob Amazon, die nur einen minimalen Teil ihres Sortiments in die Schweiz liefert, die Buds in Richtung Schweiz verkauft, ist derzeit noch nicht klar. 



Das könnte Sie auch interessieren