Home Control 18.07.2016, 09:37 Uhr

Devolo mit neuem Smart-Home-Set

Auspacken, einstecken, loslegen: Netzwerkspezialist Devolo lanciert mit „Home Control“ eine Produktlinie, mit der sich das Zuhause, so der Hersteller, intelligent überwachen lässt. Online PC gibt einen kompletten Überblick.
Die einzelnen, erhältlichen Netzwerkgeräte können als Baukasten-System so kombiniert eingesetzt werden, dass sie im Einsatz daheim mehr Komfort und Sicherheit gewährleisten. Zudem kann auch der Stromverbrauch analysiert und entsprechend gesenkt werden, so der Hersteller. Das Home-Control-Set arbeitet per Funktechnologie „Z-Wave“ zusammen. Diese Funktechnologie besitzt eine Reichweite von ca. 400 Meter. Dadurch entfällt das Verlegen von Kabeln respektive Bohren durch Wände. Weitere Attraktivität soll das Set dadurch gewinnen, so der Hersteller, weil es so möglich ist, sich im Nachhinein, also wenn das Haus/Wohnung bereits gebaut ist, eine komplette Smart-Home-Lösung selber zusammenzustellen.

Für verschiedene Szenarien: 13 Einzelgeräte

Zuerst der Überblick: Das komplette Home-Control-Set besteht aus insgesamt 13 Grundelementen, die sich nahezu frei zusammenstellen lassen, und so das Home-Control-System sukzessive erweitern. Dazu gehören: Die Devolo-Zentrale, Schalt- und Messsteckdose, Tür-/Fensterkontakt, Bewegungsmelder, Heizkörperthermostat, Raumthermostat, Rauchmelder, Funkschalter, Fernbedienung, Wassermelder, Luftfeuchtemelder, Alarmsirene, dLAN LiveCam. Schön: Auf jedes dieser 13 Einzelmoduke gibt Devolo eine Herstellergarantie von drei Jahren.

Bildergalerie
Auspacken, einstecken, loslegen: Netzwerkspezialist Devolo lanciert mit „Home Control“ eine Produktlinie, mit der sich das Zuhause intelligent überwachen lässt.





Das könnte Sie auch interessieren