Rundum-Sicherheit für smarte Uhren 12.11.2023, 16:40 Uhr

Tipp-Guide: So schützen und pflegen Sie die Smartwatch!

Genau! Sicherheitssoftware für smarte Uhren ist Mangelware. Online PC zeigt die Gefahren, die bei der mobilen Nutzung lauern, und viel wichtiger: Welche Vorkehrungen Sie zur Sicherheit treffen sollten. Plus: Pflegetipps zum Schutz der Uhr.
(Quelle: KnowBe4Blog)
Worum es geht: Der Datenschutz und die Sicherheit von Smartwatches weisen ähnliche Risiken auf wie viele andere Smart- und IoT-Geräte. Die Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten, respektive die Ihrer Freunde und Verwandten gilt es zu schützen. Online PC zeigt im ersten Teil, welche Problematiken beim Umgang mit den smarten Uhren lauern. Danach geben wir Tipps, wie Sie die Schnittstellen, die eine Uhr besitzt, aber auch andere Einfallstore gegen digitale Schädlinge absichern. Zudem geben wir auch Pflegetipps (Gehäuse, Touchscreen, Armband, Akku etc.) für die smarte Uhr, damit sie schlicht und einfach länger hält.

Schutz? Ja!

Ob man tatsächlich auch die Smartwatch schützen muss? Wir denken: ja! Denn letztlich ist die Smartwatch, wie übrigens auch andere am Körper getragene Geräte (= Wearables) so etwas wie ein verlängerter Arm des Handys. So gibt Ihnen die Smartwatch den Sofortzugriff auf Apps, E-Mails, SMS oder auch das Internet bis hin zu mobilen Bezahldiensten.




Das könnte Sie auch interessieren