Happy Birthday 21.11.2021, 12:17 Uhr

Xbox wird 20 Jahre alt

Microsoft feiert das Jubiläum der Xbox mit einem neuen Wireless Controller und einem Stereo Headset. Online PC blickt zurück.
Die Xbox wird 20
(Quelle: Microsoft)
Seit dieser Woche hat die Xbox 20 Jahre auf dem Buckel. Die erste Spielkonsole von Microsoft erschien in den USA am 15. November 2001. Der Release in Europa folgte am 14. März 2002. Zum Start waren 20 Games verfügbar.

Bildergalerie
Online PC blickt zurück und Microsoft feiert mit einer Jubiläums-Konsole

Xbox Spielekonsole und Xbox-Controller S
Quelle: wikipedia.org
Schön war sie ja nicht grad und auch klobig, die erste Xbox. Aber sie ermöglichte ein paar schöne Kindheits- bzw. Spielerinnerungen.

Spiele der originalen XBox in den Store aufgenommen

Die Seite XboxEra berichtete kürzlich, dass elf Spiele der originalen Xbox in den Store aufgenommen wurden, darunter Max Payne, Dead or Alive oder Red Dead Revolver. Weitere Infos dazu finden Sie hier.
In diesem Blog-Eintrag verkündet Microsoft ausserdem, dass über 70 ältere Xbox-Spiele nun auf aktuellen Konsolen spielbar sind. Die Xbox-360- und Original-Xbox-Games sind in der Bibliothek für abwärtskompatible Spiele auf Xbox One und Xbox Seris X/S zu finden. Sämtliche Spiele unterstützen laut Microsoft Auto HDR und einige haben eine verbesserte Auflösung erhalten. Unter den Spielen sind F.E.A.R oder die erwähnte Max Payne-Reihe, aber auch Star Wars: Jedi Knight II oder Star Wars: Starfighter. Mehr dazu über diesen Link.

Jubiläums-Special-Edition

Um den Geburtstag der Xbox zu feiern, hat Microsoft denn auch eine 20-Jahre-Geburtstags-Special-Edition-herausegegeben, die aus einem Controller und einem Kopfhörer besteht.




Das könnte Sie auch interessieren