Nintendo 27.01.2023, 09:46 Uhr

GoldenEye 007 kommt auf Nintendo Switch und Xbox

Der Nintendo-64-Klassiker schlechthin feiert ein Comeback: GoldenEye kommt auf Microsofts Xbox und auf Nintendo Switch.
(Quelle: Nintendo)
Es war – neben Mario 64 und Mario Kart – das Game schlechthin für den Nintendo 64: GoldenEye 007. Der Shooter, der in den Kinderzimmern Begeisterungsstürme auslöste (vor allem der Multiplayer) und bei den Eltern mindestens für eine hochgezogene Augenbraue sorgte (Quelle: Ich, Zeitzeuge, damals 12 Jahre alt). Nun feiert der Titel sein Comeback, nach rund 26 Jahren. Diese Woche veröffentlicht Publisher Rare das Game unter dem Namen GoldenEye 007 HD als Remaster für Xbox und Nintendo Switch. Am 27. Januar, also morgen, wirds soweit sein. Die Remastered-Version für Xbox bietet eine 4K-Auflösung, flüssigere Bildraten und sogar einen lokalen Split-Screen-Multiplayer.
Die Online-Multiplayer-Modi werden exklusiv für die Nintendo Switch-Version des Spiels bereitstehen, da Nintendo auf das Originalspiel zurückgreift. Das inzwischen Microsoft gehörende Studio Rare hat den Titel für die Xbox derweil «Nachgebildet» und beschränkt sich auf einen lokalen Mehrspielermodus mit dem altbekannten Split-Screen. Das Game kommt auch für Xbox One, nicht nur auf die neuen Konsolen Series S und X. Auch der klassische Kampagnenmodus wird auch auf der Xbox verfügbar sein, ebenso wie Cheat-Modi, Unterstützung für zwei Analogsticks und ein natives 16:9-Seitenverhältnis bis zu 4K. Das Spiel wird Teil des Xbox Game Pass sein und auch Nintendo veröffentlicht GoldenEye 007 im Rahmen seines Nintendo Switch Online-Dienstes.  




Das könnte Sie auch interessieren