03.10.2006, 00:00 Uhr

Wii: Region Code auch für Virtual Console und Gamecube-Discs

Von den schlimmsten Befürchtungen zu sprechen, die wahr werden, wäre wohl etwas übertrieben. Dennoch, die Enttäuschung dürfte den meisten Gamern ins Gesicht geschrieben sein. Nintendo UK hat gegenüber Eurogamer nämlich bestätigt, dass neben den Wii-Games auch die Virtual Console- und die Gamecube-Games nicht region-free sein werden.

In der Tat kein freundlicher Schachzug von Nintendo, denn dies bedeutet, dass die Gamer auch weiterhin bestimmte Spiele importieren müssen, um in deren Genuss zu kommen. Gerade für die Fans alter Klassiker wäre dies eine Chance gewesen, günstig und auf einfache Weise an Spiele zu kommen, die bisher nicht in Europa veröffentlicht wurden. (ph/gbase) http://www.wii.com http://www.nintendo.de



Das könnte Sie auch interessieren