29.05.2006, 00:00 Uhr

Wii von Nintendo soll noch vor Playstation 3 erscheinen

Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendos neue Spielekonsole Wii noch vor der Sony Playstation 3 (PS3) auf den europäischen Markt kommen wird. Nach Informationen der deutsch-japanischen Spielesuchmaschine Wazap plant Nintendo den Verkaufsstart seiner neuen Spielekonsole Wii noch im September dieses Jahres und damit knapp zwei Monate vor dem offiziellen Markteintritt der PS3. Damit würde Sony nach Microsofts Xbox 360 einem weiteren Konkurrenten im Kampf um Anteile am europäischen Spielekonsolenmarkt den Vortritt lassen. Nicht erst seit der Spielemesse E3 in Los Angeles halten sich laut Wazap hartnäckig die Gerüchte um den vorgezogenen Markteintritt der Wii. Bereits vorher seien aus Japan Brancheninformationen durchgesickert, die auch durch einige Händler aus den USA mittlerweile bestätigt wurden. Demnach seien seitens der Spielehersteller die ersten Spielelaunches für die Wii-Konsole bereits für Ende September angekündigt worden. (ph) http://www.wazap.de http://www.nintendo.de http://www.playstation.ch



Das könnte Sie auch interessieren