17.09.2006, 00:00 Uhr

Nintendo Wii doch nicht "codefree"?

Während von Nintendo of America (NoA) in den vergangenen Tagen noch die Meldung kam, dass der Wii über keine oder nur eine eingeschränkte Regionalcodierung verfügen soll, wurde diese Nachricht nun von einem Angestellen bei Nintendo UK dementiert. Der Wii soll demnach regional codiert sein, was im Klartext heisst, dass Spiele aus Amerika und Japan auf den hiesigen PAL-Systemen nicht funktionieren werden und umgekehrt.
Mittlerweilen hat NoA diese Meldung scheinbar bestätigt, sehr zum Leidwesen importfreudiger Nintendo-Fans! Ebenfalls noch unklar ist, wie es sich bei den PAL-Systemen mit der Unterstützung von Progressive Scan verhält. Wir warten gespannt auf weitere, offzielle Meldungen. (ph/gbase) http://www.wii.com http://www.nintendo.de



Das könnte Sie auch interessieren