15.06.2007, 00:00 Uhr

Sony bringt 15 Spiele bis Ende Jahr

Wer jetzt einen Schreck bekommen hat, weil er denkt, auf der PlayStation 3 würden bis Jahresende lediglich fünfzehn Spiele erscheinen, der irrt. Gemeint ist damit die Anzahl Spiele, die Sony-interne Entwicklerstudios noch bis Ende 2007 für die Konsole veröffentlichen wollen. Noch unklar ist, wie dabei das Verhältnis echter PS3- und PlayStation Store-Titel aussieht. Der Präsident von Sony Computer Entertainment of America Jack Tretton nennt aber im gleichen Atemzug Spiele wie Heavenly Sword, Uncharted: Drake's Fortune und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction.
Ausserdem wird es noch ein paar überraschende Ankündigungen geben. Von Drittherstellern sollen bis zum Jahresende noch über einhundert Titel auf dem Sony-System erscheinen. Was den derzeitigen "Erfolg" der PlayStation 3 angeht, verweist Tretton auf vorangegangene PlayStation-Versionen, die sich zu Beginn ähnlich wie die PS3 verkauft haben, sich aber schlussendlich doch jeweils über 100'000'000 Exemplare absetzen konnten. (ph/gbase) http://www.sony.ch



Das könnte Sie auch interessieren