Aktuelle Zahlen
08.01.2016
Facebook Messenger: 800 Millionen Nutzer
Mit der Ausgliederung seines Messengers hat Facebook offenbar den richtigen Riecher gehabt: Die Chat-App verzeichnet jetzt 800 Millionen Nutzer.
weiterlesen
Weihnachtsgeschenk von Facebook
30.12.2015
Facebook Live auch für private Nutzer
Mit dem Roll-out von Facebook Live für private Nutzer hat Facebook seinen Usern ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art gemacht und steigt zugleich voll ins Livestreaming-Geschäft ein.
weiterlesen
Bewegtbild-Marketing
23.12.2015
10 Tipps für erfolgreiche Facebook-Videos
Bewegtbild wird auch im neuen Jahr ein wichtiges Marketing-Instrument sein. Facebook nennt zehn Tipps, die Werbungtreibenden dabei helfen sollen, auf dem sozialen Netzwerk mit Video-Content zu punkten.
weiterlesen
Videos via HTML5
21.12.2015
Facebook beginnt den Flash-Ausstieg
Facebook spielt Video-Content ab sofort Browser-übergreifend über HTML5 aus. Für Online-Games setzt das Soziale Netzwerk allerdings weiterhin auf Flash.
weiterlesen
Zunächst nur für iOS
18.12.2015
Facebook rollt "Live" für verifizierte Seiten aus
Facebook geht den nächsten Schritt in Richtung Echzeitkommunikation und beginnt mit dem Roll-Out der "Live"-Funktion für verifizierte Seiten.
weiterlesen
Partnerschaft
17.12.2015
Facebook integriert Taxi-Dienst Uber
Facebook und Uber tun sich zusammen, um den Taxidienst ins Netzwerk zu bringen: Nutzer können über den Facebook Messenger künftig Uber-Dienste bestellen. Zu Beginn gibt es dazu die erste Fuhre gratis.
weiterlesen
Angriff auf Yelp?
16.12.2015
Facebook testet Dienstleistungsverzeichnis
Ohne viel Trara testet Facebook derzeit ein neues Feature, das die Nutzer mit Service-Anbietern in ihrer Nähe verbinden kann.
weiterlesen
Schluss mit Photosync
15.12.2015
Foto-App: Facebook stärkt Moments
Facebook mag alleinstehende Apps. Nach der Etablierung des Messengers geht es jetzt um die Foto-App Moments. Um sie zu stützen, macht Facebook sie quasi zum Gatekeeper.
weiterlesen
Bessere Monetarisierung
10.12.2015
Instant Articles: Facebook passt Werberichtlinien an
Facebooks Instant Articles wurden zwar von Publishers gut angenommen - liessen aber noch zu wünschen übrig. Das Netzwerk ermöglicht nun das Einbinden von mehr Anzeigen zur besseren Monetarisierung.
weiterlesen
R.I.P.
10.12.2015
Grosses App-Sterben bei Facebook und Dropbox
Facebook und Dropbox trennen sich gleich von mehreren Apps aus ihrem Portfolio. Neben Rooms, Slingshot und Riff wurde auch die Entwicklung von Mailbox und Carousel eingestellt.
weiterlesen