E-Commerce
18.12.2014
Facebook testet Verkaufsoption
Facebook testet Social Commerce. Das Netzwerk bietet ausgewählten Nutzern in den USA ein neues Feature, über das innerhalb von Facebook Groups Produkte verkauft werden können.
weiterlesen
Rückblick
18.12.2014
Facebook-Video: Das Jahr 2014 in 108 Sekunden
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen, Zeit für einen kurzen Blick zurück. Facebook zeigt in einem knapp zweiminütigen Video die bewegendsten Momente des sozialen Netzwerks.
weiterlesen
Suchpartnerschaft beendet
16.12.2014
Kein Bing mehr auf Facebook
Die Ergebnisse aus Microsofts Suchmaschine Bing erscheinen nicht mehr auf Facebook. Das Netzwerk konzentriert sich offenbar in Zukunft auf seine eigene Technologie.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
15.12.2014
Zehn Gründe für Facebook-Werbung
Facebook wird im kommenden Jahr als Werbekanal noch an Bedeutung gewinnen. Für Unternehmen gibt es gute Argumente, ihre Anzeigen in dem sozialen Netzwerk zu schalten.
weiterlesen
Gefällt mir - nicht
15.12.2014
Zuckerberg denkt über Dislike-Button nach
Bei negativen Ereignissen ist "Gefällt mir" keine Option - doch Schweigen unhöflich und ein passender Kommentar nicht zur Hand. Facebooks CEO Mark Zuckerberg erwägt einen Dislike-Button.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
14.12.2014
Facebook-Beiträge bekommen "Verfallsdatum"
Immer mehr Menschen nutzen Facebook als News-Portal. Damit diese User die passenden Beiträge zur richtigen Zeit sehen, führt das Netzwerk neue Funktionen für Unternehmensseiten ein.
weiterlesen
Facebook & Co.
14.12.2014
Echtzeit-Fan-Counter für soziale Netzwerke
Wie viele Facebook-Fans hat Ihr Unternehmen? Mit dem Echtzeit-Zähler Flapit haben Sie das „Social Following“ auf Diensten wie Facebook, Twitter oder Instagram stets im Blick.
weiterlesen
Handlungsaufforderung
12.12.2014
"Call to Action" für Facebook-Seiten
Viele Unternehmen verfolgen mit ihren Facebook-Seiten ein bestimmtes Ziel: mehr Anmeldungen, mehr Buchungen oder mehr Videoabrufe. Dazu können sie die Nutzer jetzt per Button auffordern.
weiterlesen
Themen und Ereignisse
10.12.2014
Die Facebook Charts des Jahres 2014
Facebook hat die wichtigsten Ereignisse aus dem Jahr 2014 zusammengefasst, über die auf dem sozialen Netzwerk am meisten diskutiert wurden - die Facebook-Charts 2014.
weiterlesen
Facebook-Marketing
10.12.2014
Mit erweiterten Zielgruppen zu mehr Umsatz
Wie setzen Unternehmen Facebook für ihre Ziele ein? Ein Gespräch mit Arne Henne, SMB Program Manager für Europa bei Facebook, und Jan Oliver Winkler, Social-Media-Manager beim Übergrössen-Shop navabi.
weiterlesen