«Project Apex» 24.10.2020, 09:45 Uhr

Dell plant den Shift zu IT-as-a-Service

Unter dem Codenamen «Project Apex» baut Dell ein neues As-a-Service-Angebot auf, das die gesamte Firmen-IT umfassen soll – im Prinzip ein Gegenentwurf zu HPE Greenlake.
(Quelle: Jjpwiki, RR1- Dell CampusCC BY-SA 4.0)
Dell richtet seine Produkt- und Services-Strategie neu aus. Der Tech-Konzern hat unter dem Codenamen «Project Apex» ein neues Angebot vorgestellt, das gleich die ganze Firmen-IT umfasst. Wie das Unternehmen mitteilt, will man damit den Kunden und Partnern den Zugang zu On-Demand-Angeboten vereinfachen und ihnen «eine konsistente As-a-Service-Experience» schaffen – egal ob sie ihre Anwendungen On-Premises, an Edge-Standorten oder in öffentlichen Clouds betreiben. Das Angebot reicht dabei von Storage-Lösungen über Server bis hin zu hyperkonvergenter Infrastruktur und PCs.
«Mit Project APEX bieten wir Unternehmen maximale Flexibilität und ein optimales Nutzererlebnis von PCs bin hin zur gesamten IT-Infrastruktur», wird Jeff Clarke, Chief Operating Officer und Vice Chairman bei Dell Technologies, im Communiqué. Ihm zufolge knüpfe das Projekt an die «lange Historie» des Unternehmens an On-Demand-Technologie an. Es gebe Unternehmen die Freiheit, ihre Ressourcen so zu skalieren, wie es am besten zu ihnen passt, wirbt er. So könne man schnell auf Veränderungen reagieren und sich voll auf die Geschäftsanforderungen konzentrieren.




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