PickupPoint HB Zürich 05.04.2017, 10:51 Uhr

BRACK.CH-Päckli am Zürcher Hauptbahnhof abholen

Bis 12 Uhr bestellt, ab 17 Uhr abgeholt: BRACK.CH-Kunden können Ihre Pakete nun auch im Zürcher Hauptbahnhof abholen. Möglich macht dies der neue PickupPoint – ein Pilotprojekt der notime AG und der Schweizerischen Bundesbahnen.
Täglich frequentiert fast eine halbe Million Passagiere den Hauptbahnhof in Zürich. Zusätzlich nutzen unzählige Menschen jeden Tag das Einkaufszentrum ShopVille-RailCity Zürich, um Besorgungen zu erledigen. Neu können sie abends gleich auch noch ihre BRACK.CH-Bestellungen abholen, wie der Onlinehändler heute mitteilt. «Die Kunden müssen nicht mehr zu einer bestimmten Zeit zuhause sein, sondern nehmen ihr Paket einfach da mit, wo sie im Alltag sowieso vorbeikommen», sagt Flurin Hess, Head of Business Development bei notime.

Praktisch und gebührenfrei

Die Kunden wählen beim Bestellabschluss die Option «PickupPoint HB Zürich». Nach der Bestellbestätigung von BRACK.CH erhalten sie eine E-Mail von notime mit Link zur «FollowMe»-Seite, wo sie den Status ihrer Pakete, die Abholzeit und weitere Informationen finden. Die Ware wird vom BRACK.CH-Lager zum Bahnhof gebracht, durch die SBB nach Zürich transportiert und beim PickupPoint deponiert. Sobald ihre Ware abholbereit ist, erhalten die Kunden eine SMS-Nachricht. Die Dienstleistung ist kostenlos; wer an einem Werktag vormittags bestellt, kann die Ware am selben Abend noch abholen. Sollte ein Kunde nicht dazu kommen, das Paket am selben Abend abzuholen, wird das Paket automatisch zwei oder – je nach Rückmeldung – für weitere Abende am PickupPoint aufbewahrt. Falls ein Paket gar nicht abgeholt wird, kann es nach Hause geliefert oder an BRACK.CH retourniert werden.

Abholungen sind beliebt

«Wir sind davon überzeugt, dass im Onlinehandel 2017 nicht nur wichtig ist, wie schnell ein Händler liefert, sondern auch, wie flexibel er sich den individuellen Tagesabläufen seiner Kunden anpassen kann», sagt Markus Mahler, CEO der BRACK.CH AG. Nebst der Postlieferung am Folgetag, die die Standard-Zustellart bei BRACK.CH darstellt, und der aufstrebenden Same-day delivery, bei der BRACK.CH bereits mit der notime AG zusammenarbeitet, erfreut sich auch die Zustellart Abholung grosser Beliebtheit beim Online-Fachhändler. Mehrere Hundert Kunden pro Werktag nutzen bisher die beiden bestehenden Abholschalter. Seit 1996 können Kunden ihre Ware am Firmensitz im aargauischen Mägenwil abholen. Aufgrund vielfacher Nachfrage hat BRACK.CH Ende 2014 im firmeneigenen Logistikzentrum in Willisau eine zweite Abholstation eröffnet. Nächsten Monat soll zudem im waadtländischen Renens ein dritter Abholschalter in den Betrieb gehen. Und auch mit einer Abholmöglichkeit im Hauptbahnhof Zürich hat der Händler bereits positive Erfahrungen gemacht: Im Juli und August 2016 öffnete der BRACK.CH Pop-up Store im ShopVille seine Tore – Abholungen waren auch dort besonders beliebt.




Das könnte Sie auch interessieren