30.01.2007, 00:00 Uhr

Xing-Rivale LinkedIn mit Kapitalspritze von 12,8 Mio. Dollar

Das nach eigenen Angaben weltweit grösste Online-Businessnetzwerk LinkedIn hat sich eine Kapitalspritze in der Höhe von 12,8 Mio. Dollar gesichert. Mit den frischen Barmitteln will der Konkurrent des deutschen Kontaktnetzwerks Xing (ehemals OpenBC) die globale Expansion vorantreiben und in neue Produkte und Märkte investieren. Für März ist nun eine deutschsprachige Version des bisher nur in englischer Sprache verfügbaren Netzwerks angepeilt.
Neben dem deutschsprachigen Raum stehen aber weitere europäische Märkte wie Frankreich im Visier des US-Unternehmens. LinkedIn verfügt nach eigenen Angaben über rund neun Mio. User in Nordamerika, Asien und Europa. Allein in Europa zählt das Businessnetzwerk "deutlich mehr als drei Mio. Mitglieder", so der LinkedIn-Sprecher gegenüber dem Nachrichtendienst pressetext. Geplant sei nun ein starkes Wachstum. (ph/pte) http://www.linkedin.com



Das könnte Sie auch interessieren