28.05.2007, 00:00 Uhr

Nintendo DS: Dragon Quest IX mit Absatz von über 5 Mio?

Das kann ja was werden: Laut einem Analysten von Mitsubishi UFJ könnte Square Enix von dem DS-exklusiven Rollenspiel Dragon Quest IX alleine in Japan fünf Millionen Exemplare verkaufen. Ganz so Unrecht hat er dabei sicher nicht, wenn man bedenkt, dass die Dragon Quest-Serie in Japan einen riesigen Kultstatus geniesst und Schüler am Releasetag von Teil VIII sogar schulfrei bekamen.

Interessant ist allerdings noch eine Aussage des Firmenpräsidenten von Square Enix, Yoichi Wada. Er verkündete, dass vor dem Release von Dragon Quest IX (wahrscheinlich Ende 2007) Remakes von anderen Dragon Quest-Spielen erscheinen sollen. Nur wann und für welche Plattform(en) sagte er nicht. (ph/gbase) http://www.nintendo.com



Das könnte Sie auch interessieren