17.01.2007, 00:00 Uhr

Nintendo DS Superstar: Europa gut, Deutschland gut

Nach dem Nintendo bereits in den USA, Japan und dem europäischen Gesamtmarkt mächtig auftrumpfen konnte, werden nun die Zahlen aus Deutschland nachgereicht - und auch hier wird nicht gekleckert, sondern mächtig geklotzt. Der Nintendo DS überragt sie alle: Über eine Million Geräte konnte Nintendo in Deutschland im Jahr 2006 verkaufen. Dies entspricht einer Steigerung von stattlichen 100% binnen zwölf Monaten. Massgeblich daran beteiligt waren die innovative Software für den Handheld, so dass sich nicht nur Core-Gamer von dem kleinen Riesen angezogen fühlten.

Unangefochtener Spitzenreiter ist der Chartsdauerbrenner Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Wie fit ist Ihr Gehirn, der sich mit insgesamt 339'000 verkauften Einheiten berechtigte Hoffungen auf den Titel des meistverkaufen Spiels 2006 machen darf. Rechnet man sämtliche Nintendo-Plattformen zusammen, konnte der Konzern gar die uneingeschränkte Marktführerschaft in Deutschland für sich beanspruchen. Im Hardwaremarkt ergab sich ein Marktanteil von 55% für den japanischen Traditionshersteller. (ph/gbase) http://www.nintendo.de



Das könnte Sie auch interessieren