24.08.2007, 00:00 Uhr

Kein Konkurrenzauschluss bei StudiVZ

Der StudiVZ-Vermarkter GWP dementiert die Existenz von Ausschlusskundenlisten. Bei StudiVZ darf die Konkurrenz doch werben. Das betonte Carsten Schwecke, Director Online beim StudiVZ-Vermarkter GWP gegenüber dem Internet-Dienst Deutsche-Startups.de. Hintergrund war die Diskussion um eine Kampagne der Genealogie-Seite Verwandt.de, deren Kampagne zugunsten der Holtzbrinck-Beteiligung FamilyOne.de nicht verlängert wurde.
Im konkreten Fall hätte Verwandt.de für die Kampagnenlaufzeit die Zusage gehabt, dass keine weitere Seite aus einem ähnlichen Umfeld präsent sei. ?Nach Ablauf der Kampagne hat FamilyOne zu gleichen Konditionen eingebucht?, so Schwecke gegenüber Deutsche-Startups.de. Dass Holtzbrinck durchaus Konkurrenten als Werbepartner begrüsse, zeige auch der Fall Weltbild, der einer der ersten Werbepartner von StudiVZ war - und gleichzeitig Konkurrent zu Holtzbrincks Buecher.de. (ph/iwb) http://www.studivz.net



Das könnte Sie auch interessieren