16.04.2007, 00:00 Uhr

Google kauft DoubleClick für 3.1 Mrd. Dollar

Mit dem Spezialisten für gezielt platzierte Online-Werbung will der Suchmaschinenprimus seine Anzeigen-Vermarktung weniger aufdringlich gestalten. Deshalb hat der Suchmaschinenbetreiber Google den Online-Marketing-Spezialisten DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar gekauft. Mitbewerber Microsoft, der ebenfalls für das Unternehmen bot, wurde aus dem Rennen geschlagen.
Mit dem bislang grössten Zukauf in der Geschichte des Erfolgsunternehmens will Google die Werbeauslieferung im Web optimieren. "Es war schon immer unsere Vision, die Internet-Werbung besser und weniger aufdringlich, effektiver und nützlicher zu machen", sagte Google-Mitgründer Sergey Brin. (ph/iwb) http://www.google.com http://www.doubleclick.com



Das könnte Sie auch interessieren