Corona-Krise 27.04.2020, 09:50 Uhr

Google halbiert Marketing-Budget und verhängt Einstellungsstopp

Die Corona-Krise hat die weltgrösste Suchmaschine erreicht: Google will seine Marketing-Budgets offenbar halbieren. Zudem kündigt das Unternehmen in einer internen E-Mail an Mitarbeiter einen umfassenden Einstellungsstopp an.
(Quelle: shutterstock.com/photogearch)
Google will seine Marketing-Budgets für die zweite Jahreshälfte halbieren. Das will cnbcn.com aus einer internen E-Mail an Google-Mitarbeiter erfahren haben. Zudem wurde ein umfassender Einstellungsstopp angekündigt - sowohl für Festangestellte als auch für freie Kräfte. Neue Mitarbeiter, die schon eingestellt waren, aber noch nicht begonnen hatten zu arbeiten, sollen jedoch übernommen werden.
"Es gibt Budget-Kürzungen und Einstellungsstopps im gesamten Marketing und bei Google", so ein Google-Director. "Wir sind, wie auch der Rest des Marketings, aufgefordert worden, unser Budget für das zweite Halbjahr, um etwa die Hälfte zu kürzen."

Ein Unternehmenssprecher bestätigte, dass die Budgets einiger Bereiche um bis zur Hälfte gekürzt werden, fügte jedoch hinzu, dass das in anderen Bereichen möglicherweise nicht notwendig sei, da sich das Unternehmen noch immer im Prozess der "Rekalibrierung" befindet.



Das könnte Sie auch interessieren