Personalie 20.01.2026, 09:42 Uhr

Pascal Hugener übernimmt Spitze von Computacenter

Massimiliano D'Auria, Country Unit Director Computacenter (Schweiz) AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Pascal Hugener, der die Organisation als bisheriger Head Professional Services bestens kennt.
Pascal Hugener
(Quelle: Computacenter)
Per 30. Juni 2026 wird Massimiliano D`Auria Computacenter (Schweiz) AG auf eigenen Wunsch verlassen. Er hat das Unternehmen 1999 als Damax gegründet und 2011 an Computacenter plc als Schweizer Einheit übergeben. Massimiliano D`Auria blieb Geschäftsführer und stellte auch unter dem Dach der Computacenter plc stetiges, nachhaltiges Wachstum des Unternehmens sicher.
Computacenter (Schweiz) AG entwickelte sich von einem lokalen IT-Anbieter in ein Unternehmen, das als Teil der international tätigen Computacenter plc erfolgreich Schweizer Kunden mit internationalem Geschäft und internationale Kunden mit Schweizer Geschäft betreut. In den kommenden Monaten übergibt Massimiliano D`Auria die Geschäftsführung schrittweise und planmässig an Pascal Hugener, der schon bei der Damax dabei war und seit 2021 wieder für das Unternehmen als Head Professional Services arbeitet. Vorher war er in verschiedenen IT-Führungspositionen bei Siemens und der UBS tätig.

Massimiliano D`Auria
Quelle: zVg
Für Massimiliano D`Auria ist es ein geplanter Abschied – aber dennoch einer mit gemischten Gefühlen: „Es war eine herausfordernde und spannende Zeit; mit einem grossartigen Team, bei dem ich mich herzlich bedanke. Nach so vielen Jahren kommt da schon etwas Wehmut und Abschiedsschmerz auf.“ Andererseits sei es Zeit für die Übergabe des Staffelstabes: „Ich freue mich auf andere Herausforderungen im Schweizer Markt. Und auch für Computacenter (Schweiz) AG ergeben sich aus so einem Führungswechsel neue Räume und Chancen.“ Für Kunden ändert sich nichts, das Tagesgeschäft läuft wie gewohnt. Massimiliano D`Auria bleibt während der Übergangsphase aktiv in die Geschäfte von Computacenter (Schweiz) AG eingebunden und unterstützt Pascal Hugener engmaschig bis zur Beendigung der Übergabe im Juni 2026.



Das könnte Sie auch interessieren