Online-Medien-Analyse 09.09.2019, 15:05 Uhr

Social Listening: So geht man mit Kundenfeedback auf Social Media um

Bei der iab Impulse Social Listening Happy Hour stellte Neticle Methoden und Fallstudien vor, die zeigen, wie man Kundenfeedback auf Social Media entdeckt und analysiert.
Die iab Impulse Social Listening Happy Hour am 5. September drehte sich rund um Kundenfeedback-Analyse und Social Media. Am Foto: Armin Rogl, Geschäftsführer MediaBrothers, Andreas Bauer, Kommunikationsmanager bei Knauf, Claudia Apel, Social Media Managerin bei Falkensteiner Hotels & Residences, Cosima Serban, iab-Vorstandsmitglied, Alexandra Vetrovsky-Brychta, Vizepräsidentin iab austria, Peter Szekeres, CEO Neticle, Bálint Katócs, Media Analysis Consultant Neticle.
(Quelle: Christoph Breneis)
Am 5. September luden das interactive bureau austria (iab austria) und Neticle zur iab Impulse Social Listening Happy Hour in das Wiener Wexelerate Innovation Hub. Peter Szekeres, CEO Neticle, präsentierte Tools und Case Studies zur Analyse von Kundenfeedback auf Social Media. Laut Szekeres ist es wichtig Kundenfeedback zu sammeln und zu analysieren, um in weiterer Folge interne Prozesse zu verbessern. Social Listening umfasst nicht nur die traditionelle Medienbeobachtung, sondern auch die Beobachtung aller Online Medien sowie digitaler und Social-Media-Plattformen. Dieser Bereich sei laut Szekeres nicht nur eine Spielwiese für PR und Marketing, sondern für alle Unternehmensbereiche von Human Resources über IT bis hin zu Kundenbetreuung wichtig.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner




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