OMR 2017 in Hamburg 03.03.2017, 10:05 Uhr

Online Marketing Rockstars: Viel Coolness, Einlasspannen und 25.000 Besucher

Endlos-Schlangen beim Einlass und ein Ausfall des Payment-Systems konnten die Stimmung auf den Online Marketing Rockstars nicht trüben: In Hamburg traf sich die junge, hippe Digital-Szene zum Netzwerken - und vor allem zum Feiern.
Cool, trendy, jung: Die Online Marketing Rockstars machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre
(Quelle: shutterstock.com/PopTika)
Auf zwei Tage verteilen sich die Online Marketing Rockstars inzwischen. Der gestrige erste Tag startete mit der Expo und 200 Ausstellern, darunter Adobe, Google und Instagram. Die - mal wieder sehr jungen - Besucher mussten zum Messestart vor allem eines mitbringen: viel Geduld. Schlechtes Wetter und schier endlose Warteschlangen sorgten für Nervosität - auch auf Seiten der Macher. Denn aufgrund eines Systemfehlers funktionierte die Einlasstechnik nicht.
Irgendwann war es dann wohl auch den Veranstaltern egal, die Tore wurden aufgemacht, alle reingelassen und Essen und Getränke kostenlos verteilt, was die Stimmung der Besucher sofort aufhellte.

Digitales Marketing und Zukunftstechnologien

Heute beginnt die eigentliche Konferenz, wieder werden Tausende Teilnehmer in den Hamburger Messehallen erwartet. Bei der Veranstaltung geht es um digitales Marketing und Zukunftstechnologien. Es sprechen unter anderem Werbe-Experte Andrew Bosworth von Facebook, der Chef der Big-Data-Firma Cambridge Analytica, Alexander Nix, sowie Iron-Maiden-Frontmann Bruce Dickinson. Zudem soll es einen musikalischen Überraschungsgast geben. Im vergangenen Jahr waren Udo Lindenberg und Jan Delay aufgetreten.
Insgesamt sollen an beiden Tagen zu Konferenz und Expo 25.000 Besucher kommen. Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2011 waren es gerade mal 100 Teilnehmer.
Heute spricht übrigens auch Sean Ellis, Gründer und CEO von GrowthHackers, auf dem Event. Er hat den Begriff "Growth Hacking" geprägt und stellte sich vor den Rockstars unseren Interviewfragen.




Das könnte Sie auch interessieren