11.12.2013, 00:00 Uhr

swissICT auf der Suche nach neuem Geschäftsführer

Nach 12 Jahren verlässt die aktuelle Leiterin der swissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, den Informatik-Verband, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. swissICT bedauert dies ausserordentlich und sucht nun einen Nachfolger, bzw. eine Nachfolgerin.
Das Stellenprofil: gesucht ist ein starker Geschäftsführer mit Affinität zu Technik, Gefühl für die Branche und der Fähigkeit zum Gestalten. In enger Zusammenarbeit mit Präsident und Vorstand ist der Geschäftsführer für die Führung des Verbandes und seiner Geschäftsstelle verantwortlich. Im Tagesgeschäft führt er vier Mitarbeitende in Linie und hält engen Kontakt zu einer Milizorganisation von ca. 200 Experten und Spezialisten.

Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die finanzielle Führung, das Erreichen des Budgets und des angestrebten Wachstums des Verbandes über Neumitgliedergewinnung und dem Eingehen von strategischen Allianzen im Schweizer Verbandsmarkt. Zusammen mit dem Präsidenten oder in seiner Vertretung repräsentiert er den Verband nach aussen und pflegt engen Kontakt mit den rund 3?000 Mitgliedern.

Der ideale Kandidat bringt Führungserfahrung als Team- oder Projektleiter mit, hat Informatik studiert oder kennt die Branche auf Grund seiner Berufserfahrung gut, ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, interessiert sich für Gesellschaft und Politik, kommuniziert gut und ist ein spannender Gesprächspartner für Vorstand, Mitglieder und Partner des Verbandes. Bei all dem zeichnet ihn Eigeninitiative und Freude am selbstbestimmten Arbeiten aus.

 Bewerber/innen richten sich an Thomas Flatt, Präsident, swissICT, Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich oder elektronisch an bewerbung@swissict.ch. (ph) http://www.swissict.ch



Das könnte Sie auch interessieren