Übersicht 11.10.2017, 15:00 Uhr

Swisscom präsentiert Schweizer KI-Start-ups

Welche Schweizer Start-ups gilt es in Sachen künstliche Intelligenz (KI) zu beachten? Swisscom hat eine Übersicht erstellt.
(Quelle: Swisscom)
Swisscom hat die aktualisierte Marktübersicht der Schweizer KI-Start-ups erstellt. In der jüngsten Ausgabe der «Swiss Artificial Intelligence Startup Map» hat der Schweizer Telekomriese bislang 108 Jungunternehmen identifiziert, die sich dem Megatrend KI annehmen.
Um auf der Karte aufgenommen zu werden, muss das Startup vor weniger als sieben Jahren gegründet worden sein. Ausserdem muss es laut Swisscom in der Schweiz ansässig sein, sich auf disruptive Technologie- oder Serviceinnovation mit einem klaren Fokus auf künstliche Intelligenz fokussieren und ein skalierbares Geschäftsmodell besitzen.
Der Download der Aufstellung lässt sich hier beantragen.




Das könnte Sie auch interessieren