13.01.2014, 00:00 Uhr

Swico setzt auf Kontinuität und verstärkt Führung neben Jean-Marc Hensch

Swico wird weiterhin vom bisherigen Geschäftsführer Jean-Marc Hensch geleitet werden, der allerdings sein Pensum in nächster Zeit aus gesundheitlichen Gründen reduzieren muss. Die Geschäftsleitung wird deshalb mit einer dritten Position verstärkt, welche sich verantwortlich für Verbandsdienstleistungen und ?marketing zeichnet.
Neu wird die Stelle eines Leiters Verbandsdienstleistungen und ?marketing geschaffen. Damit wird die Geschäftsleitung erweitert, welche gegenwärtig aus dem Geschäftsführer sowie Dennis Lackovic als CFO und COO von Swico Recycling besteht. Per saldo wird der Stellenplan erweitert, um den zusätzlichen Anforderungen der Swico-Mitglieder im branchenpolitischen Umfeld gerecht zu werden. ?Wir sind heute sehr gut in der Lage, den politischen ?Courant normal? abzudecken und unseren Einfluss im regulatorischen Bereich geltend zu machen?, führt Swico-Präsident Andreas Knöpfli aus. ?Der Vorstand ist jedoch zum Schluss gekommen, dass sich Swico zusätzlich auch bei den fundamentalen Branchenthemen stärker engagieren sollte, was mit den gegenwärtigen Ressourcen jedoch nicht zu schaffen ist.? Zu diesen Themen gehören unter anderem der Datenschutz, der Einsatz von über 50jährigen Mitarbeitenden in der ICT, die Always-on-Mentalität oder auch das Spannungsfeld Bildung, Migration und Offshoring.

Viele Swico-Mitglieder erwarten von ihrem Verband einen verstärkten Einsatz in diesen Bereichen, weil sie selbst nicht in der Lage oder willens sind, Ressourcen für überdachende Themen einsetzen zu können. ?Dies ist typischerweise ein Bereich, in welchem die im Verband gebündelten Kräfte wesentlich mehr bringen, als wenn jeder auf sich allein gestellt aktiv wird?, erklärt Swico-Geschäftsführer Jean-Marc Hensch. (ph)

Zur Stellenausschreibung Leiter/in Verbandsdienstleistungen und -marketing



Das könnte Sie auch interessieren