Investor 11.10.2020, 15:02 Uhr

Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner steigt bei websms ein

Florian Gschwandtner, Gründer von Runtastic, investierte Mitte des Jahres in den Marktführer für Mobile Business Messaging websms.
Florian Gschwandtner sieht im Mobile Messaging die Zukunft der Kundenkommunikation vom Marketing bis zum Service. Am Foto: Florian Gschwandtner (Gründer Runtastic) und Christian Waldheim (CEO websms).
(Quelle: websms)
Seit Mitte des Jahres ist Florian Gschwandtner mit knapp acht Prozent an websms, dem Anbieter für Mobile Business Messaging im DACH-Raum, beteiligt. Für den Investor, der mit der Entwicklung von Runtastic bekannt wurde, ist websms der Pionier im mobilen Messaging. Es sind vor allem die grossen Vorteile des Mobile Messagings für Marketing und eCommerce, bei denen Gschwandtner ansetzen will: „Mit massgeschneiderten SMS-Lösungen bietet websms seinen über 5.000 Kunden eine effiziente Geheimwaffe im Marketing, die andere Nachrichtenkanäle, wie die E-Mail oder In-App Nachrichten, weit abgeschlagen hinter sich lässt. Ich bin überzeugt davon, dass die SMS im modernen Performance-Marketing-Mix ein starkes Comeback feiern wird“, erklärt Florian Gschwandtner zu seinem siebenstelligen Investment. Christian Waldheim, CEO bei websms, zeigt sich über den Einstieg Gschwandtners erfreut und sieht in ihm einen Charakter, der hervorragend zum Unternehmen passt: „Innovation, Mobile First und State of the Art Kommunikation bilden die Basis für den Erfolg von websms. Es sind auch jene Erfolgsfaktoren, die Florian Gschwandtner auf seinem bisherigen Lebensweg stets verkörpert hat und künftig einbringen wird, um unser zweistelliges Wachstum zu beschleunigen.“ Seit bereits 20 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert und hat die Geschichte der mobilen Kommunikation geprägt, indem sich der österreichische Marktführer immer an den Bedürfnissen der Konsumenten orientiert hat. Erst vor Kurzem hat websms erneut seine Innovationskraft mit dem Launch der neuen „Rich Communication Service“ (RCS)- Nachrichtentechnologie gemeinsam mit deutschen Telekommunikationsanbietern unter Beweis gestellt. 

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



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