02.04.2013, 00:00 Uhr

Orange-Mann Sebastian Prange wird Chief Sales Officer bei Sunrise

Sebastian Prange übernimmt mit sofortiger Wirkung als neues Mitglied der Geschäftsleitung von Sunrise die neu geschaffene Funktion des Chief Sales Officers. Der 39-jährige Vertriebs-Experte ist in dieser Funktion verantwortlich für die gesamte Vertriebsorganisation des Privatkundengeschäfts von Sunrise.
 Der diplomierte Wirtschaftsingenieur bringt einen Leistungsausweis aus leitenden Führungspositionen im Vertrieb bei Telekombetreibern im In- und Ausland mit. Den Schweizer Markt kennt der 39-jährige Sales-Experte bestens: Zuletzt war Sebastian Prange seit 2011 als Vice President Consumer Sales in der Geschäftsleitung von Orange Communications SA für sämtliche Vertriebskanäle im Privatkundenbereich verantwortlich. Davor hatte Sebastian Prange verschiedene leitende Funktionen bei Telefónica O2 in Deutschland inne, zuletzt leitete er dort als Vice President O2 Shops die gesamte Shop- und Partnershopvertriebsorganisation des Unternehmens. Internationale Erfahrungen im Telekom- und E-Commerce-Bereich sammelte Sebastian Prange zuvor als Senior Consultant bei Cap Gemini Strategic Consulting in Frankreich, USA, Grossbritannien und der Slowakei.

 Libor Voncina, CEO von Sunrise, zur Ernennung des neuen Vertriebsverantwortlichen: ?Ich freue mich, mit Sebastian Prange einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für Sunrise gewonnen zu haben. Seine umfangreichen Erfahrungen bei Telekombetreibern aus dem In- und Ausland sind beste Voraussetzung für eine weitere Stärkung unserer Vertriebskanäle.? (ph) http://www.sunrise.ch

Siehe auch: Oliver Steil geht, Libor Voncina neuer CEO von Sunrise, Sunrise erhöht Gewinn und vergrössert Kundenstamm



Das könnte Sie auch interessieren