17.01.2013, 00:00 Uhr

Oliver Steil geht, Libor Voncina neuer CEO von Sunrise

Libor Voncina wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO von Sunrise, der grössten privaten Schweizer Telekomdienstleisterin, ernannt. Er übernimmt das Amt von Oliver Steil, der das Unternehmen seit 2010 leitete und sich mit Auslaufen seines Vertrages neuen Herausforderungen zuwendet, wie Sunrise am Donnerstagmorgen informierte.
 

Der 49-jährige Libor Voncina führte während fünf Jahren den Mobilkommunikations-Dienstleister im belgischen Markt, KPN Group Belgium, zuvor die Telekom Slovenija. Davor nahm er leitende Funktionen bei Avaya, Lucent Technologies und IBM wahr. Er verfügt über einen Abschluss in Electrical Engineering und einen Master of Business Administration vom IMD in Lausanne.

Dominik Koechlin, Verwaltungsratspräsident von Sunrise Communications, zur Ernennung: ?Mit 17 Jahren Führungserfahrung als Linienmanager in der Branche bringt Libor Voncina ein umfassendes Wissen mit und kann neue Perspektiven einbringen für unsere Kunden und Mitarbeiter. Sein jüngster Erfolg ist der erfolgreiche Umbau des belgischen Telekomdienstleisters KPN Group Belgium zum führenden Herausforderer im Mobilkommunikationsmarkt mit besten Noten im Kundenservice. Voncina hat bereits seit September 2012 an unseren Verwaltungsratssitzungen teilgenommen und startet deshalb mit einem guten Verständnis für unser Unternehmen.? (Patrick Hediger) http://www.sunrise.ch

Siehe auch: Musik-Flatrate JUKE für Sunrise Kunden angekündigt, Sunrise wächst und setzt auf LTE



Das könnte Sie auch interessieren