07.01.2014, 00:00 Uhr

Online-Terminplaner Doodle erhält neue Leitung

Bereits 2011 beteiligte sich die Mediengruppe Tamedia mit 49 Prozent an Doodle und ergänzte so ihr Online-Portfolio in der Schweiz. Im Laufe des Jahres 2014 wird Tamedia wie geplant die Mehrheit an Doodle übernehmen und in den weiteren internationalen Ausbau des Dienstes investieren. Parallel dazu geben Doodle-CEO Michael Näf und CTO Paul E. Sevinç in diesem Jahr die Führung schrittweise ab und werden sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.
Zum 01.02.2014 übernimmt der Online-Spezialist Michael Brecht das operative Management des erfolgreichen Web-Unternehmens und wird dabei vom neu aufgestellten Führungsteam bei Doodle unterstützt.
 
Der neue Doodle-CEO Michael Brecht verfügt über mehr als 20 Jahre umfassendes Knowhow in der IT- und Online-Welt und war in verschiedenen internationalen Positionen erfolgreich tätig. Nach­dem er als Managing Director bei der deutschen IT-Firma CompuNet unter anderem den Aufbau des Grossbritannien-Geschäfts verantwortet hatte, gründete er im Anschluss in Deutschland urbia.com ? ein Online-Portal für Familien und Kinder, das inzwischen an Gruner & Jahr verkauft wurde. Nach einem längeren Australien-Aufenthalt gründete und führte Brecht zuletzt 52weine.de, einen Shopping-Club für Weine.
 
Bei seiner zukünftigen Tätigkeit für Doodle arbeitet Michael Brecht eng mit dem Doodle-Führungsteam zusammen, das schon seit mehreren Jahren an der Erfolgsstory des Web-Unternehmens mitschreibt: Unterstützt wird er von Verkaufsleiter Tiziano Obrecht, Malte Schiebelmann als Leiter Produktmanagement und Christoph Bäni, der zum Doodle-Entwicklungsleiter aufrückt und damit die betreffenden Aufgaben von Paul E. Sevinç übernimmt. (ph) http://www.doodle.com



Das könnte Sie auch interessieren