Business
Digitalisierung
25.04.2017
Industrie 4.0: Bitkom sagt kräftiges Umsatzwachstum voraus
Die Digitalisierung der Industrie schreitet weiter voran. Die stärkste Nachfrage nach entsprechenden Lösungen kommt laut Bitkom aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Dafür sei aber auch der Ausbau des Breitbands erforderlich.
weiterlesen
Trotz Umsatzschubs
25.04.2017
SAP verzeichnet Gewinnrückgang
Trotz eines Umsatzschubs und boomender Cloud-Geschäfte muss der Softwarespezialist SAP einen Gewinnrückgang verbuchen. Verantwortlich hierfür sind hohe Personalkosten, die von einem aktienbasierten Vergütungsmodell herrühren.
weiterlesen
Cloud-Lösung Dynamics 365
25.04.2017
Microsoft integriert LinkedIn in seine Vertriebs-Software
Microsoft hat nun erste Bestandteile von Linkedin in seine Vertriebs-Software Dynamics 365 integriert. Verkaufs-Teams haben dadurch nun direkten Zugriff auf den Datenpool des übernommenen Karrierenetzwerks.
weiterlesen
Serie, Teil 2
24.04.2017
Linkbuilding: Strategien, Massnahmen und die wichtigsten Tools
Linkbuilding ist ein kontinuierlicher Prozess, der in drei Schritten abläuft. In dieser Folge geht es um Schritt 2 und 3: Linkstrategie und Linkbuilding-Massnahmen.
weiterlesen
DDoS-Attacke
24.04.2017
Hacker erpressen DHL, Hermes, Ebay und weitere Unternehmen
DHL, Hermes, AldiTalk, Freenet und weitere Unternehmen sind Opfer einer DDoS-Attacke geworden. Die Angreifer forderten ein "Schutzgeld" in Höhe von lächerlichen 250 Euro.
weiterlesen
Klage
24.04.2017
Bose spioniert offenbar seine Kunden aus
In den USA klagt ein Kunde gegen den Kopfhörer-Hersteller Bose. Er behauptet, dass die Firma mit ihrer App Nutzerdaten aufzeichnet und diese an Dritte weiterverkauft.
weiterlesen
Für 7,7 Millionen US-Dollar
24.04.2017
Snap kauft Geofilter-Patent von Mobli
Mit dem Erwerb eines Geofilter-Patents will sich Snap gegen Facebook zur Wehr setzen. Die Mobli-Filter können an Advertiser "verkauft" werden.
weiterlesen
Digitaler Wandel
24.04.2017
Bosch sieht Digitalisierung als Jobmotor
Bosch erwartet im Zuge der Digitalisierung einen steigenden Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften. Bereits jetzt habe fast jede zweite ausgeschriebene Stelle des Konzerns einen digitalen Bezug.
weiterlesen
Facebook, Google und Co
23.04.2017
Warum grosse Agenturen die Nähe zu US-Playern suchen
Grosse Agenturen suchen die Nähe von Google und Facebook. Das verspricht Vorteile am Markt.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
21.04.2017
Die Top-Advertiser im März 2017
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen