Business
Praxistest
05.11.2018
So personalisieren die grössten deutschen Mode-Shops
Wie gut funktioniert Personalisierung heute schon aus Kundensicht? Wir haben sieben der grössten deutschen Mode-Shops auf ihre persönliche Ansprache getestet. Das Ergebnis? Ernüchternd.
weiterlesen
eBay, Rebuy und Co.
05.11.2018
Re-Commerce: Der Trend mit Second-Hand-Ware
Flohmärkte, Kleiderbörsen und Co. kennen auch ältere Generationen. Doch selten gab es so viele Möglichkeiten wie heute, Gebrauchtwaren loszuwerden - vor allem im Internet.
weiterlesen
Quartalszahlen
05.11.2018
Spotify erwirtschaftet erstmals Gewinn
Spotify hat zum ersten Mal in seiner Geschichte im vergangenen Quartal einen Gewinn erwirtschaftet. Allerdings nur dank einer Beteiligung am chinesischen Konkurrenten Tencent Music.
weiterlesen
Praxistipp
05.11.2018
So wird die Re-Engagement-Kampagne erfolgreich
Inaktive Empfänger zurückzugewinnen, ist wichtig für E-Mail-Marketer. Doch das ist angesichts der enormen Konkurrenz um die Gunst der Verbraucher nicht ganz einfach. Vier Tipps für den Erfolg der Re-Engagement-Kampagne.
weiterlesen
Gefährliches Investment
05.11.2018
Verbraucherzentralen warnen vor Kryptowährungen
Verbraucherzentralen warnen weiterhin vor den Risiken rund um Digitalwährungen wie Bitcoin, Ripple und Co. Cyberkriminelle versuchen immer wieder, besonders junge Anleger mit einem vielversprechenden Investment zu locken und dann das Geld abzuziehen.
weiterlesen
Expansion
04.11.2018
Galaxus startet in Deutschland mit grossen Ambitionen
Galaxus ist mit seinem Onlineshop in Deutschland gestartet und steckt sich für die Zukunft ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Hoher Besuch
04.11.2018
Microsoft-Chef Satya Nadella zu Gast an der ETH Zürich
Es war ein Spitzentreffen der besonderen Art. Microsoft-Chef Satya Nadella und ETH-Präsident Lino Guzzella diskutierten an der ETH über den Wettbewerb zwischen Wirtschaft und Forschung.
weiterlesen
Digital Marketing Breakfast feiert Premiere
03.11.2018
Wie man KI im Marketing nutzt
KI im Marketing – Wie geht das? Darüber haben die Teilnehmer des ersten Meetups der Gruppe Digital Performance Marketing diskutiert. Rund ein Dutzend Gäste besuchten das Treffen in den Räumen des ICT-Branchenverbands swissICT.
weiterlesen
TV
02.11.2018
Kunden als Verlierer beim Kampf ums Schweizer Replay-TV?
Zeitversetztes Fernsehen stösst in der Schweiz auf immer grössere Beliebtheit. Ein Kampf zwischen den TV-Sendern und den Anbietern von Replay-TV wie Swisscom, UPC, Sunrise und ähnlichen um die Entschädigungen dafür könnte negative Folgen für die Konsumenten haben.
weiterlesen
Quartalszahlen
02.11.2018
Apple-Prognose enttäuscht Börse - Keine Angaben zu iPhone-Absatz mehr
Apple hat die Börse mit seiner Umsatzprognose für das wichtige Weihnachtsgeschäft enttäuscht - und wird künftig keine Absatzzahlen mehr zu seinen Geräten veröffentlichen.
weiterlesen