Business
Neue Partnerschaft
21.02.2021
Gemeinsame Plattform für Fahrzeugcomputer von Bosch und Microsoft
Bosch und Microsoft schliessen neue Partnerschaft für eine Plattform vernetzter Fahrzeuge. Die Kooperation ist auf zwei Jahre angelegt, heisst es. Erste Fahrzeuge sollen die neue Plattform bereits Ende dieses Jahres nutzen.
weiterlesen
Mitarbeiterengagement
21.02.2021
Umsetzung von Feedback führt zu mehr Zufriedenheit
Die Corona-Pandemie führt zu einer nachhaltigen Veränderung der Arbeitswelt. Einer Studie zufolge ist es wichtig, die Mitarbeiter in dieser Phase ausreichend zu integrieren beziehungsweise zu unterstützen.
weiterlesen
Digitalisierung des PoS
21.02.2021
H&M entwickelt digitale Umkleidekabine
H&M und NeXR Technologies SE wollen gemeinsam das Thema Digitalisierung des PoS angehen. Ziel der Kooperation ist es, eine "digitale Umkleidekabine" zu entwickeln, die es Kunden ermöglichen soll, individuell passgenaue Looks digital anzuprobieren.
weiterlesen
Das "Facebook-Problem"
21.02.2021
User schrecken vor Hyper-Personalisierung zurück
Überbordende Personalisierung der Werbung in sozialen Medien löst Unbehagen aus. Kontextbasierte Digitalwerbung stösst dagegenauf hohe Akzeptanz. Online-Vermarkterkreis empfiehlt Werbung im richtigen Umfeld, um Verbraucher effektiv zu erreichen.
weiterlesen
Übernahme
21.02.2021
netdoktor.at wird von Hubert Burda Media aufgekauft
Die Gesundheitsplattform von Eva Dichand, der Herausgeberin der "Heute" Zeitung, geht in deutsche Hände über: dem Hubert Burda Media Medienkonzern in Deutschland.
weiterlesen
Agri-Gaia
21.02.2021
Daten-Cloud in der Agrar- und Ernährungsindustrie
Um die vielen Datensätze, die in der digitalisierten Landwirtschaft entstehen, über Betriebe und Hersteller hinweg austauschbar zu machen, erarbeitet das Grossprojekt Agri-Gaia eine herstellerübergreifende Infrastruktur für den Austausch von Daten und Algorithmen.
weiterlesen
RSA
21.02.2021
Das Phänomen "Technische Schuld"
Nachfolgend lesen Sie in einem Statement von David Strom im Namen von RSA, was es mit diesem Phänomen auf sich hat und wie Unternehmen damit umgehen sollten.
weiterlesen
bevh-Erhebung
20.02.2021
Fast jeder zweite E-Commerce-Euro stammt von Online-Marktplätzen und Plattformen
Der bevh präsentiert neue Zahlen zum E-Commerce. So ist der Brutto-Umsatz mit Waren im Online-Handel 2020 auf 83,3 Milliarden Euro gestiegen. Und: Fast jeder zweite im E-Commerce umgesetzte Euro wurde auf Online-Marktplätzen und Plattformen getätigt.
weiterlesen
MongoDB
20.02.2021
Daten-Trends 2021
Dr. Christian Kurze*, Principal Solutions Architect bei MongoDB hat vier Entwicklungen ausgemacht, die jedes Unternehmen berücksichtigen sollte.
weiterlesen
McAfee-Studie
20.02.2021
Cyber-Sicherheit für Verbraucher
Das Cyber-Sicherheitsunternehmen McAfee hat die Ergebnisse seiner neuen Studie »2021 Consumer Security Mindset Report« bekanntgegeben, die das Online-Verhalten und Sicherheitsbewusstsein von deutschen Verbrauchern untersuchte.
weiterlesen