Übernahme 21.02.2021, 09:11 Uhr

netdoktor.at wird von Hubert Burda Media aufgekauft

Die Gesundheitsplattform von Eva Dichand, der Herausgeberin der "Heute" Zeitung, geht in deutsche Hände über: dem Hubert Burda Media Medienkonzern in Deutschland.
Eva Dichand: "Wir freuen uns, dass netdoktor.at und netdoktor.ch nun unter der professionellen Führung von Burda gemeinsam am deutschsprachigen Markt auftreten werden."
(Quelle: APA/Hans Punz)
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichteten, hat "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand die Gesundheitsplattform "netdoktor.at" verkauft. Die "Netdoktor"-Domains in Österreich und der Schweiz, "netdoktor.at" und "netdoktor.ch", werden mit 1. Februar vom deutschen Medienkonzern Hubert Burda Media übernommen, der damit alle "Netdoktor"-Digitalmarken im deutschsprachigen Raum führt, teilte Burda in einer Aussendung am Freitag mit. Die Übernahme der Plattformen "unterstreicht unseren publizistischen Anspruch als führender Anbieter digitaler journalistischer Gesundheitsinformationen im deutschsprachigen Raum", wurde Burda-Vorstand Philipp Welte zitiert. Bisher gehörten die beiden Marken zur netdoktor.at GmbH mit Sitz in Wien, deren Inhaberin Dichand ist. "Der digitale Markt kennt keine Grenzen wie im klassischen Verlagsgeschäft. Wir freuen uns, dass netdoktor.at und netdoktor.ch nun unter der professionellen Führung von Burda gemeinsam am deutschsprachigen Markt auftreten werden", so Dichand laut Aussendung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



Das könnte Sie auch interessieren