Business
Online-Stoffhandel
26.10.2022
Aus für Fabric.com: Amazon stellt Tochterunternehmen ein
Fabric.com war eine beliebte Plattform für Stoffe und Nähzubehör, die zum Amazon-Konzern gehörte - doch nun ist Schluss. Millionen Kleinunternehmer wurden von jetzt auf gleich mit der Meldung begrüsst: Der Service ist eingestellt.
weiterlesen
Near- versus Farshoring
25.10.2022
Der Trend geht in die Nähe
Die ZHAW zeigt auf, welche Nearshoring-Standorte besonders attraktiv sind und weshalb Asien und Osteuropa beim Offshoring an Bedeutung verlieren. Zudem erklärt die Software-Firma BBV, wie sie On-, Far- und Nearshoring kombiniert.
weiterlesen
Canon
25.10.2022
Toner-Recyclingprogramm für Unternehmen
Mit dem «Consumables Recycling Management Service» startet der Druckerhersteller Canon einen Service für Unternehmen, bei dem gebrauchte Toner gratis zurückgenommen und in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Partner recycelt werden.
weiterlesen
Foto-App in der Krise
25.10.2022
Snapchat verzeichnet sein bisher langsamstes Wachstum
Das Snapchat-Geschäft wuchs im vergangenen Quartal so langsam wie noch nie. Die Betreiberfirma Snap kam auf 1,13 Milliarden US-Dollar Umsatz, ein Plus von sechs Prozent. Das Unternehmen steht schon länger wegen des drastischen Rückgangs von Werbekunden unter Druck.
weiterlesen
Neuer Beruf «Entwickler/in digitales Business EFZ»
24.10.2022
Ausbildungslücke wird geschlossen
Ab 2023 gibt es die neue Berufslehre «Entwickler/in digitales Business EFZ». Erste Lehrbetriebe sind bereits gefunden. Diese zeigen sich froh, dass nun eine grosse Lücke im ICT-Ausbildungsangebot geschlossen wird.
weiterlesen
Kreislaufwirtschaft
24.10.2022
Zara steigt in den Re-Commerce ein
Die Fast-Fashion-Kette Zara startet am 3. November 2022 in England mit "Zara Pre-Owned" ein Wiederverkaufsmodell für Kleidung. Kunden können dann auf der Seite getragene Kleidung verkaufen, reparieren lassen oder spenden.
weiterlesen
Lizenzstreitigkeiten
24.10.2022
Netzwerkausrüster Nokia mit durchwachsenem Quartal
Wegen anhaltender Lizenzstreitigkeiten mit chinesischen Smartphone-Herstellern steht der finnische Netzwerkausrüster unter Druck.
weiterlesen
Social Media Conference 2022
23.10.2022
Tierisch gut: Wie Marken Petfluencer für sich nutzen können
Die Deutschen lieben Tiere - und seit jeher auch Cat & Dog Content im Netz. Auf der Social Media Conference 2022 hat André Karkalis, Gründer der Petfluencer-Marketing-Agentur Tony, Best Cases präsentiert und erklärt, wie Marken Vierbeiner erfolgreich einsetzen können.
weiterlesen
Cloud-Partnerschaft
22.10.2022
UBS und Microsoft intensivieren ihre Zusammenarbeit
Die UBS baut ihre Partnerschaft mit Microsoft im Cloudbereich aus. Bis in fünf Jahren sollen über die Hälfte aller Anwendungen auf Microsoft Azure betrieben werden. Auch bei der Entwicklung von Produkten für die Finanzbranche wollen die Unternehmen zusammenarbeiten.
weiterlesen
Performance-Strategie
22.10.2022
B2B-Online-Marketing 2023: Welche Trends zeichnen sich ab?
B2B-Unternehmen gehen auch 2023 ihr Online-Marketing mit einer klaren Zielsetzung an. Welche Themen besonders relevant bleiben, zeigt eine Studie von eMinded.
weiterlesen