Business
Neues Strategieprogramm
22.03.2023
"Let it Bloom": Douglas plant Wachstumsoffensive
Douglas will mit dem neuen Strategieprogramm "Let it Bloom" seinen Wachstumskurs beschleunigen und die operative Effizienz steigern. Bis 2026 soll der Nettoumsatz des Beauty-Imperiums um mehr als ein Drittel auf 5 Milliarden Euro steigen.
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Jahresbilanz
22.03.2023
Otto.de schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent
Die schlechten Vorprognosen haben sich bestätigt: Die Otto Group hat für Otto.de ein Gesamthandelsvolumen (GMV) von 6,3 Milliarden Euro bekannt geben - ein Minus von 8,6 Prozent. Die Anzahl an Kunden und Bestellungen stagnierte bei geringeren Warenkörben.
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Management
21.03.2023
Bechtle Schweiz stellt neu aufgestelltes Management-Board vor
Der Bechtle Schweiz Geschäftsführer Christian Speck übergibt verschiedene Aufgaben an ein neu aufgestelltes Management-Board, um sich künftig noch intensiver um Mitarbeitende, Innovationen und Kunden kümmern zu können.
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Bundesrat
21.03.2023
ETH-Bereich weiterhin auf Kurs
Der Bundesrat sieht den ETH-Bereich weiterhin auf Kurs, die Ziele für die Strategieperiode 2021–2024 zu erreichen. Die Frauenförderung muss fortgesetzt werden.
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Anhaltende Entlassungwelle
21.03.2023
Amazon: 9000 weitere Mitarbeiter sollen ihren Job verlieren
Amazon streicht erneut tausende Jobs: Wie unter anderem der Sender CNBC und der Finanzdienst Bloomberg berichteten, kündigte Firmenchef Andy Jassy die zweite Welle des Stellenabbaus in einer E-Mail an die Mitarbeiter an.
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"Digital Services Act"
21.03.2023
EU-Binnenmarkt-Verantwortlicher Thierry Breton rügt Amazon & Co.
Im Rahmen des "Digital Services Act" müssen Online-Plattformen ihre Nutzerzahlen offenlegen. Einige grosse Player, darunter Amazon, gaben jedoch keine konkreten Zahlen bekannt - das soll laut des EU-Verantwortlichen Thierry Breton bald Konsequenzen haben.
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Chinesischer Online-Marktplatz
20.03.2023
Justin Biebers Modelabel "Drew House" legt fulminanten Start auf Tmall hin
Superstar Justin Bieber vertreibt seine Modelinie "Drew House" jetzt auch über die zur Alibaba Group gehörende E-Commerce-Plattform Tmall. Mit Erfolg: Schon kurz nach dem Launch war die Kollektion ausverkauft.
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Teradata
17.03.2023
VantageCloud jetzt mit Azure Machine Learning
Mit der offenen und vernetzten Plattform VantageCloud können Unternehmen Machine Learning-Projekte (ML) mit den Tools ihrer Wahl von der Pilotphase bis zur Produktion durchführen.
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Geschäftsbilanz
17.03.2023
Bergfreunde: 242 Millionen Euro Jahresumsatz in 2022 - und erweiterte Strategie
Bergfreunde meldet für das Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 242 Millionen Euro; 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Derzeit baut der Online-Fachhändler den Bereich "Data & Analytics" aus und weitet seine Nachhaltigkeitsstrategie aus.
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Positive Bilanz
16.03.2023
H&M startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr
Wie H&M auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, ist das Unternehmen mit deutlichen Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Februar lag der Umsatz bei knapp 4,9 Milliarden Euro.
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