Prognose 25.05.2023, 09:00 Uhr

Videokonferenzanbieter Zoom Video erwartet bessere Geschäfte

Der Videokonferenzanbieter Zoom hat seine Prognosen für  das aktuelle Geschäftsjahr leicht nach oben korrigiert.
(Quelle: ymphotos/Shutterstock)
Der Videokonferenzanbieter Zoom Video schätzt seine Aussichten für das aktuelle Geschäftsjahr besser ein. Der Konzern erwartet jetzt für den bis Ende Januar 2024 laufenden Zeitraum 4,465 bis 4,485 Milliarden US-Dollar (bis 4,15 Milliarden Euro) Gesamterlös, wie das Unternehmen mitteilte. Bisher war das Management um Gründer und Chef Eric Yuan von etwas weniger ausgegangen.
Das bereinigte Nettoergebnis je Aktie soll sich auf 4,25 bis 4,31 Dollar belaufen, bisher standen 4,11 bis 4,18 Dollar im Raum. Im ersten Quartal hat Zoom die Zahl der Unternehmenskunden steigern können, der Umsatz legte um drei Prozent zu. Der um Kosten für unter anderem Aktienvergütungsprogramme bereinigte Gewinn stieg ebenfalls.
Die Aktie gewann nachbörslich zuletzt 1,9 Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren