Business
08.09.2008
USA: Online-Werbemarkt wächst im zweiten Quartal um 20 Prozent
20 Prozent Umsatzwachstum ist für die US-Online-Werbebranche eigentlich eine gute Nachricht. Doch profitiert, hat vor allem einer: Google. Die schlechte Nachricht hinter der guten: Der Online-Werbem...
weiterlesen
05.09.2008
Adconion kauft mit Hiclip Video-Werbeexpertise zu
Das Ad-Network Adconion hat das Video-Netzwerk Hiclip übernommen. Ziel der Übernahme ist es, die steigende Nachfrage der Werbekunden nach Online-Videowerbeformaten zu befriedigen. Für eine nicht gen...
weiterlesen
05.09.2008
Freenet Media firmiert um
Mit doppelseitigen Printanzeigen kommuniziert der Online-Vermarkter Freenet Media, dass man unter den neuen Namen Free X Media mehr ist, als nur der Freenet-Vermarkter - und einen Stammplatz im AGOF...
weiterlesen
05.09.2008
OVK-Award: Millionärsanwärter stehen fest
Die Jury des "OVK Award" hat drei Nominierungen ausgesprochen, die sich Hoffnungen auf den mit einem Mediabudget von einer Million Euro dotierten Preis machen dürfen. Die Nominierungen für den diesj...
weiterlesen
04.09.2008
Twitter integriert Werbung in Feeds
Der Microblogging-Dienst Twitter macht sich an die Refinanzierung seines Portals und bietet seinen Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit, Werbung in ihre Feeds zu integrieren. Neue Plattform für We...
weiterlesen
02.09.2008
Schmuck-TV lässt Schmuckdesigner glänzen
Schmuck.tv verspricht Werbungtreibenden zielgruppengenaue Ansprache mit geringem Streuverlust. Das Pforzheimer Startup Schmuck.tv sich will sich als Sparten-Plattform mit Video-Community für Schmuck...
weiterlesen
02.09.2008
Burda beteiligt sich an Mydeco
Das britische Online-Möbelhaus Mydeco soll Burdas E-Commerce-Umsätze ankurbeln. Hubert Burda auf Einkaufstour: Nach der jüngsten Beteiligung an der Kochsite Kochrezept.de und dem Ärzte-Bewertungspor...
weiterlesen
02.09.2008
Stern.de baut Bewegtbildangebot aus
"Games Check" heisst ein neues Online-Spielemagazin, das wöchentlich einen Überblick über Neuerscheinungen auf dem Spielemarkt geben soll. Der "Stern" setzt verstärkt auf bewegte Bilder im Internet....
weiterlesen
01.09.2008
Xing lizenziert Seminarangebot
Die Business-Community Xing erweitert ihr Geschäftsmodell. Ab sofort soll auch durch die Lizensierung von Seminaren Umsatz erzielt werden. Die Business-Community Xing bietet ab sofort in Deutschland...
weiterlesen
01.09.2008
Youtube: 175.000 Dollar täglich für ein Homepage-Banner
Die Videoplattform Youtube muss endlich Geld verdienen und will daher ab sofort Werbeplätze auf der Homepage verkaufen. Doch die Preise sind stattlich. Das Videoportal Youtube hat erkannt, dass es m...
weiterlesen