
Business
13.06.2008
Yahoo vermarktet in Deutschland Netlog
Das europäische Social Network kooperiert exklusiv mit dem Internetanbieter in Sachen Bannerwerbung. Yahoo und Netlog haben eine mehrjährige, exklusive Marketing-Partnerschaft in Deutschland bekannt...
weiterlesen
13.06.2008
Google App Engine blockt Paypal - Zufall oder Absicht?
Die neu gestartete Software-as-a-Service-Plattform Google App Engine sorgt in der Entwicklergemeinde für Stirnrunzeln: Wer die Nutzung seiner dort eingestellte Software via Paypal entlohntwerden möc...
weiterlesen
13.06.2008
Onvistas Trading-Community offen für alle
"Beim Geld hört die Freundschaft auf", weiss ein altes Sprichwort. Gemeinsames Fachsimpeln über Finanzangelegenheiten soll hingegen auf Tradingbird.de Freundschaften fördern. Onvistas Börsen-Communi...
weiterlesen
13.06.2008
Bertelsmann will aus Musik-Geschäft aussteigen
Nach Medienberichten ist es nur noch eine Frage von Wochen, bis der Medienkonzern seinen Anteil an Sony BMG an den japanischen Partner Sony abgibt. Ein Fehler, wie Kritiker meinen. Wie die "Financi...
weiterlesen
12.06.2008
Tamedia kauft sich bei Ratgeber-Portalen ein
Das Schweizer Medienhaus beteiligt sich mit 15 Prozent an dem Startup-Unternehmen eload24 AG und seinen beiden Portal eload24.com und ratschlag24.com. Das Schweizer Medienhaus Tamedia glaubt offenba...
weiterlesen
12.06.2008
Kommen Webbanner bald aus Bulgarien?
Was in den USA schon Usus ist - nämlich Online-Werbebanner in Billiglohnländern produzieren zu lassen - halten deutsche Internet-Experten auch für Deutschland für möglich. General Motors tut es, Mic...
weiterlesen
12.06.2008
Ebay wegen Markenpiraterie verurteilt
Luxusfirmen haben es geschafft und Ebay wegen Markenpiraterie zu Geldstrafen verurteilen lassen. Die jedoch sind eher lapidar. Tiefschlag für Ebay: Ein französisches Gericht macht den E-Commerce-Rie...
weiterlesen
12.06.2008
TUI bringt E-Travel-Marke an den Start
Der Tourismus-Riese plant eine Internet-Plattform im B-to-Bereich und will auch Konkurrenzprodukte vermarkten. Touristik ohne Grenzen: Unter dem Namen Reiseleicht will der Reisekonzern TUI künftig a...
weiterlesen
12.06.2008
Bespitzelungs-Affäre: Telekom-Image auf Talfahrt
Der Telekom droht wegen der Spitzelaffäre ein Kundenverlust in riesiger Zahl, wie ein Marktforscher herausgefunden haben will. Das Marktforschunsunternehmen Psychonomics hat die Image-Delle der Deut...
weiterlesen
11.06.2008
Schüler-Community zum Schnäppchenpreis
Man muss nicht Milliarden investieren, um eine florierende Social Community zu kaufen, zeigt das Beispiel von Computec Media. Ganz so weit es mit der Web2.0-Euphorie in deutschen Vorstandsetagen dan...
weiterlesen