22.07.2009, 00:00 Uhr

LG bringt Telefone für Messaging und Navigation

Eine neue Handy-Reihe von LG startet jetzt mit den zwei Modellen GW300 und GT505. Das GW300 ähnelt mit seiner QWERTZ-Tastatur unter dem Breitbild-QVGA-Display optisch einem BlackBerry. Ein Facebook-Client ist bereits vorinstalliert. Weitere Features sind eine 2-Megapixel-Kamera, ein Radio, ein MicroSD-Slot und Bluetooth. Das 95 Gramm leichte Quadband-Telefon beherrscht die Datenübertragung via EDGE aber nicht per UMTS. Es soll Ende September auf den Markt kommen, der Preis steht noch nicht fest.
 
Der zweite Neuling, das GT505, soll sich besonders zur Navigation eignen. Dazu ist eine 30-tägige kostenlose Testversion von Wisepilot vorinstalliert, die eine Navigation in 2D und 3D mit Sprachansagen ermöglicht. Bedient wird das Telefon über einen grossen 3-Zoll-Touchscreen. An Bord sind auch HSDPA 7.2, ein MicroSD-Slot, eine 5-Megapixel-Kamera und WLAN. Das 86-Gramm-Leichtgewicht soll im August erhältlich sein. (Telecom Handel / jb)



Das könnte Sie auch interessieren