
Business
13.08.2009
Swisscom weiter mit Kundenzuwachs
Der Nettoumsatz des Swisscom-Konzerns im ersten Halbjahr 2009 von CHF 5917 Mio. nahm gegenüber dem Vorjahr um CHF 74 Mio. oder 1,2% ab. Das Betriebsergebnis (EBITDA) ging um CHF 92 Mio. (-3,8%) auf ...
weiterlesen
12.08.2009
Sunrise steigert sich im ersten Halbjahr 2009
Sunrise setzte im ersten Halbjahr 2009 den Wachstumskurs fort. Der Umsatz gegenüber dem ersten Halbjahr 2008 wurde um 6,4% auf CHF 974 Mio. gesteigert. Der EBITDA stieg im selben Zeitraum auf CHF 24...
weiterlesen
12.08.2009
Der Nichtangriffspakt von Apple & Google bröckelt
Zwischen Apple und Google wird der Ton rauer: Eric Schmidt verlässt Apples Aufsichtsrat, Google Voice darf nicht in den App Store, erscheint nun aber als Web-Applikation. Die erwachte Angriffslust v...
weiterlesen
07.08.2009
Notebooks und Netbooks stabilisieren den PC-Markt
Ein zwiespältiges Bild zeigte der deutsche PC-Markt im zweiten Quartal: Nach den Zahlen von Gartner gingen die Verkäufe im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,7 Prozent auf 2,3 Mill...
weiterlesen
07.08.2009
Post bietet eingeschriebene E-Mails per Outlook an
Anwender können neu direkt aus Microsoft Outlook eingeschriebene E-Mails senden. Das neue und kostenlose Outlook-Addin der Schweizerischen Post macht es möglich. Outlook wird auf diese Weise mit zus...
weiterlesen
07.08.2009
Garmin: Es geht wieder aufwärts
Eine mögliche Konsolidierung der Navi-Branche deutet sich bei den neuen Zahlen von Garmin an. Zwar ging der Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf...
weiterlesen
07.08.2009
DoS-Attacke setzt Twitter stundenlang ausser Gefecht
Von Donnerstagnachmittag an bis in die Abendstunden war der Microbloggingdienst Twitter nicht erreichbar. Wie internetworld.de gestern berichtete führte eine Denial-of-Service-Attacke zum weltweiten...
weiterlesen
06.08.2009
Neue Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler"
Immer mehr Menschen kaufen online ein. Immer mehr Händler gehen ins Netz. Aber wo liegen die Erfolgsfaktoren für den Online-Handel? Entscheidend für den erfolgreichen Online-Handel wird zunehmend di...
weiterlesen
06.08.2009
Sony macht Druck auf dem E-Book-Reader-Markt
Mit zwei neuen E-Book-Readern zu niedrigen Preisen will Sony für Bewegung auf dem US-Markt sorgen. Aber nicht nur die Geräte sollen billiger werden auch bei den Preisen für digitale Bücher will Sony...
weiterlesen
06.08.2009
Werbeausgaben gehen weiter zurück
Weltweit sanken die Ausgaben für Werbung im Internet im zweiten Quartal 2009 um fünf Prozent von 14,7 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal auf nunmehr 13,9 Milliarden US-Dollar, stellt der Markt...
weiterlesen