Business
Logistik
05.02.2015
Alibaba liefert in Peking Tee per Drohne aus
Klarer Vorteil für Asien: Der chinesische Online-Händler Alibaba stellt in Peking erstmals Waren aus der Luft zu. In den USA kämpft Amazon noch immer um eine Genehmigung für Drohnen-Tests.
weiterlesen
Post neuer Partner
05.02.2015
Home Office Day wird zur «Work Smart»-Initiative
Dafür haben sich die bisherigen Initianten Microsoft, SBB, Swisscom und Witzig The Office Company entschieden und mit der Schweizerischen Post einen neuen Partner hinzugewonnen.
weiterlesen
Paid Content
05.02.2015
Laterpay bietet neue Zeitpässe an
Wer digitale Inhalte im Web verkaufen möchte, braucht dazu bequeme und flexible Micropayment-Lösungen. Laterpay hat sein Angebot um eine neue Form von Zeitpässen erweitert.
weiterlesen
Lieferabo
04.02.2015
Amazon Prime feiert zehnten Geburtstag
Amazon Prime wird zehn Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstages des Lieferabos liess sich Prime-Chef Greg Greeley ein paar Details zum Programm aus der Nase ziehen.
weiterlesen
OS-Upgrade
02.02.2015
Kein Gratis-Windows-10 für Enterprise-Kunden
Microsoft hat neue Details zur Geschäftskunden-Version von Windows 10 verraten. Im Gegensatz zur Consumer-Variante bieten die Redmonder das Enterprise-Windows nicht kostenlos an.
weiterlesen
Apps for work
02.02.2015
Googles Enterprise-Strategie
Mit Google assoziieren die meisten Menschen die Suchmaschine oder das Betriebssystem Android. Nun verstärkt der Suchmaschinen-Gigant sein Engagement im B2B-Bereich.
weiterlesen
Währungsgewinne
02.02.2015
Microsoft passt Preise in der Schweiz an
Microsoft reagiert auf den starken Euro-Franken-Wechselkurs und passt die Preisstruktur im Microsoft Online Store an, damit alle Endkonsumenten von Währungsgewinnen profitieren können.
weiterlesen
Online Marketing
31.01.2015
Affiliate Marketing wächst 2015 weiter
Affiliate Marketing wird 2015 von Real-Time Advertising, Mobile Commerce und Big Data geprägt werden. Der technische Fortschritt sorgt für weiteres Wachstum.
weiterlesen
Werbe-Spektakel
31.01.2015
Wie Marken den Super Bowl 2015 nutzen können
Der Super Bowl ist das Werbeereignis des Jahres. Wie Unternehmen das Event auch für digitale Marketing-Zwecke nutzen können, erklärt Alexander Stendel von Saatchi & Saatchi.
weiterlesen
Enterprise-Service
31.01.2015
Amazon startet Mail-Dienst WorkMail
Amazon bringt seinen Business-Mail- und Kalender-Dienst WorkMail an den Start. Firmen sollen damit einen sicheren und einfach zu wartenden Hosting-Service bekommen.
weiterlesen