
Business
Marketing
21.12.2014
Google schätzt Zahl der Ladenbesuche
Google zeigt mit einer neuen Kennzahl, wie hoch der Einfluss von Online-Aktivitäten auf die Besuche in stationären Geschäften ist.
weiterlesen
Händler-Studie
19.12.2014
Apple ist der Multichannel-Meister
Obwohl Apple auf Facebook ignorant mit Abwesenheit glänzt, ist das Unternehmen derzeit von keinem deutschen Multichannel-Händler in Sachen Web-Präsenz zu schlagen.
weiterlesen
Orange Schweiz
19.12.2014
Apax verkauft Orange Schweiz an NJJ Capital
Von Apax Partners betreute Fonds stimmen Verkauf von Orange Schweiz an NJJ Capital zu. Der Gesamttransaktionswert beträgt 2.8 Milliarden Franken.
weiterlesen
Geschäftsleitung Microsoft Schweiz
18.12.2014
Yvonne Bettkober und Vanessa Marr steigen auf
Yvonne Bettkober übernimmt per Mitte Januar 2015 die Leitung des KMU- und Partnergeschäfts von Microsoft Schweiz. Vanessa Marr ist seit November Country Manager Microsoft Advertising Schweiz.
weiterlesen
Backup-Strategie
18.12.2014
Daten sichern nach dem 3-2-1-Prinzip
Wer seine Backups strategisch plant, vermeidet Datenverluste. Die 3-2-1-Backup-Formel – drei Kopien, zwei Speichermedien, eine Offsite-Kopie – liefert die Grundlage dazu.
weiterlesen
Cisco, Microsoft & IBM
18.12.2014
Neue Cloud-Tools für die Bürokommunikation
Cisco, Microsoft und IBM bringen neue Versionen von Kommunikationsplattformen für Business-Kunden auf den Markt, die einen tiefgreifenden Wandel anzeigen. com! zeigt welchen.
weiterlesen
Collaborate now!
18.12.2014
Die Zukunft der IT-gestützten Zusammenarbeit
Collaboration – richtig umgesetzt – macht Unternehmen unabhängig und flexibel. Fortschrittliche Formen der Zusammenarbeit eröffnen Unternehmen zudem neue Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung.
weiterlesen
Klage der Vermarkter
17.12.2014
Adblock Plus vor Gericht
Eyeo ist Betreiber des Werbeblockers Adblock Plus. Was für User praktisch ist, ist für Vermarkter ein Problem. Am 17. Dezember beschäftigte sich das Landgericht München mit dem Fall.
weiterlesen
Usability-Studie
17.12.2014
Erfolgsfaktoren für die Produktvermarktung
Wie riecht es, wie schmeckt es, wie fühlt es sich an? Diese Fragen lassen sich online nur über Worte und Bilder beantworten. Wie das im Marketing am besten funktioniert, hat BurdaDirect ermittelt.
weiterlesen
Mail-Umstellung bei Sunrise
17.12.2014
Sunrise mail zügelt in die Schweiz
Sunrise mail wird in den nächsten Monaten auf eine neue E-Mail-Plattform migriert und mit dem neuen Serviceprovider weitergeführt. Man setzt dabei auf die E-Mail-Plattform des deutschen Anbieters 1&1.
weiterlesen